Aktivitäten


… und was sonst noch so in der Gruppe „passiert“:
Die Winterwanderung:

Angefangen hat es damals mit einem Gedanken von Frieder Schierenberg, der mit uns einen etwas anderen „Grenzbegang“ durchführen wollte. Wir sind dann nicht nur an der Grenze von Mengeringhausen gewandert, sondern haben uns auch im „Umland“ (also an den Stadtgrenzen der Großgemeinde) umgesehen: Ziele waren z. B. Schmillinghausen, Gut Höhnscheid oder auch die Waldschmiede. Nach diesen ausgedehnten Wanderungen darf natürlich auch ein anschließendes gemütliches Beisammensein nicht fehlen.
Das Sommer-(Familien)fest:

Nach den Sommerferien gibt es immer wieder einen Ratsherrn, der seinen (genügend großen) Garten für den Abschluss des Sommerfestes zur Verfügung stellt. Vorher gibt es natürlich einen Programmpunkt für Jung und Alt (Besichtigungen, Planwagenfahrt, etc.), damit auch nachher Kaffee, Kuchen und das Essen gut schmecken.
Gemeinsame Fahrten:

Ab und an wurden auch früher Tagesfahrten unternommen, bis….

… eine bereits geplante Moselfahrt nicht die nötige Mehrheit fand. Daraufhin schlossen sich 10 Reiselustige zusammen, um die Fahrt privat zu unternehmen. Das „Reiseclübchen B 15“ war geboren!

Mittlerweile organisiert das Reiseclübchen (irgendwann auf 13 Personen angewachsen) die jährlichen Fahrten der Ratsherren, die meistens am 3. Septemberwochenende stattfinden.


        
{MobileLayout}